Ortsverband Düren

THW Düren und zwei weitere Ortsverbände mit Hochleistungspumpen wieder in der Renkerstrasse im Einsatz !

Am Donnerstag Nachmittag bis in den späten Abend bescherte der Ausfall der Hauptpumpe in der Renkerstrasse des Hauptsammlers dem Technischen Hilfswerk erneut einen Einsatz.

Der Wasserzweckverband schlug Alarm als die Hauptpumpe ausviel und die Wassermassen des Haupsammlers nicht mehr bewältigen konnte.

Die ersten Anwohner hatten die ersten Kellerräume schon voll Wasser.

Erneut wurde das THW Düren und die Ortsverbände Simmerath und Euskirchen alarmiert über den Baufachberater des THW’s Helmut Heuser.

Diese rückten wieder mit Hochleistungspumpen an zwecks Ausfallsicherheit.

Unterstützt von über 30 THW Helfern wurden die Pumpen installiert und auch die vollgelaufenen Kellerräume leergepumpt.

Der Einsatz wurde um ca 23:00 Uhr für alle THW Helfer beendet, als die Hauptpumpe wieder in Betrieb genommen wurde.

Eine tolle Leistung von allen Kräften des THW’s und eine super Zusammenarbeit aller beteiligten Ortsverbände ! Auch vielen Dank an den OV Eschweiler für das tolle Essen Vor Ort.

Archive